Bauwagenmusik

Provisorios (2)am 09.12.2017

Zu unserem 100. Video-Jubiläum freuen wir uns über eine Band unserer ersten Stunde: Provisorios ! Als Jubiläumsüberraschung haben sie uns eine ganz besonderer Gitarre, eine Vox Guitarorgan V251, mitgebracht. Eine Gitarrenorgel. Von dieser Guitarorgan wurden in den 1960iger Jahren nur 400 Stück hergestellt. Die erste ging an John Lennon, die zweite an Brain Jones von den Rolling Stones. Eine der letzten 80 noch existierenden Sammlerstücke (diese ist von 1967) ist seit kurzem in Besitz von Provisoiros und jetzt bei uns im Bauwagen zu sehen! Einer der Vorbesitzer dieser Gitarrenorgel war Wolfgang Seidel von Ton, Steine, Scherben. Leider hat sich dieses spezielle Instrument nicht durchgesetzt, da es sehr schwer und unhandlich ist.

Mit den Stücken "Decision" und "Saturn 1st" feiern Provisorios auch ihr eigenes Jubiläum bei uns, nämlich 30 Jahre Bandgeschichte.

Kontakt

provisorios@t-online.de

Provisorios bei YouTube