Bauwagenmusik

William Wilson am 03.03.2018

Heute zu Gast im Bauwagen: William Wilson. Dabei handelt es sich weder um die Doppelgängerfigur aus der gleichnamigen Erzählung von Edgar Allen Poe, noch um den legendären britischen Ingenieur, der die erste Bahnstrecke in Deutschland zwichen Nürnberg und Führt befuhr - nein, es handelt sich um den Singer Songwriter William Wilson aus Berlin. Ursprünglich stammt William Wilson aus Houston, Texas. Er ist aber 2001 nach Deutschland übergesiedelt, weil er die Hoffnung hatte, dass man hier als Musiker und als nicht reicher Mensch ein besseres Leben führen kann als in den USA. Was sich auch als richtig für ihn erwiesen hat. Seitdem macht er hier seinen Musikmix aus Country, Indie und atmosphärischer Musik. Mal allein und mal mit Band.

Mitgebracht hat William Wilson nicht nur die Songs "Jean Pierre", "For Troy Davis" und "A PLace Called Love", sondern auch seinen Hamburger Freund, den Geigenbauer Klaus C. Grumpelt (kleine Werbung muss hier sein: www.finestviolins.com).

Kontakt

William Wilsons Homepage

William Wilson bei Facebook